Kommunikation, Medien, Macht

Buch

  • Titel: Kommunikation, Medien, Macht / hrsg. von Rudolf Maresch und Niels Werber
  • Reihe: Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft ; 1408
  • Person(en): Maresch, Rudolf [Herausgeber*in]
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 450 S. ; 18 cm
  • Erschienen: Frankfurt am Main : Suhrkamp, 1999
  • ISBN/Preis: 978-3-518-29008-8 kart. : EUR 15.00
  • Schlagwörter: Gesellschaft ; Kommunikation ; Macht ; Neue Medien ; Aufsatzsammlung
  • Anmerkungen: Literaturangaben Dieser Eintrag umfaßt auch unveränd. Neuausgaben
  • Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Theater und Publizistik
  • Pc 0 KOMM

Inhalt: Sehr anspruchsvolle Aufsätze über das Verhältnis unserer Gesellschaft, letzten Endes einer Weltgesellschaft, zu den Medien. Philosophie, Literatur und Technikgeschichte bieten interessante Parallelen. Anklänge an Science-Fiction oder aber an Panoptiken erg