Nudge
Buch
- Titel: Nudge : wie man kluge Entscheidungen anstößt / Richard H. Thaler ; Cass R. Sunstein. Aus dem Amerikan. von Christoph Bausum
- Originaltitel: Nudge
- Person(en): Thaler, Richard H. ; Sunstein, Cass R.
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 389 S. : Ill., graph. Darst. ; 22 cm
- Erschienen: Berlin : Econ, 2009
- ISBN/Preis: 978-3-430-20081-3 Pp. : EUR 22.90 (DE), EUR 23.60 (AT), sfr 41.50 (freier Pr.)
- Schlagwörter: Wohlstandsgesellschaft ; Wirtschaftliches Verhalten ; Alltag ; Entscheidungsverhalten ; Verbesserung
- Link(s): Inhaltsverzeichnis Inhaltstext
- Anmerkungen: Literaturverz. S. 353 - 377
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Soziologie und Politik
- Fak 0 THAL
Inhalt: Nudge ist der kleine "Schubser", eine Mischung aus Hilfestellung und Manipulation, mit dem "Entscheidungsarchitekten" in Firmen, Institutionen und Regierungen das Verhalten der Menschen zu deren individuellen Nutzen und darüber hinaus zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beeinflussen können.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
LERNEN und ARBEITEN > Soziologie und Politik
Fak 0 THAL
Soziale Netzwerke