Warum wir uns Gefühle kaufen

Buch

Mikunda, Christian

  • Titel: Warum wir uns Gefühle kaufen : die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt / Christian Mikunda
  • Person(en): Mikunda, Christian
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 272 S. : Ill. ; 25 cm
  • Erschienen: Berlin : Econ, 2009
  • ISBN/Preis: 978-3-430-20068-4 Pp. : EUR 29.90 (DE), EUR 37.10 (AT), sfr 60.90 (freier Pr.)
  • Schlagwörter: Verbraucherverhalten ; Euphorie ; Werbepsychologie
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdn 3 MIKU

Inhalt: Der Autor hat eine Marketingstrategie entlang der 7 Todsünden entwickelt, die auf große Gefühle baut. Mit der entsprechenden Inszenierung eines Produktes oder einer Dienstleistung ist es möglich, diese Gefühle anzustoßen und darüber das Kaufinteresse zu wecken.