Die Kata des Weltmarktführers
eBook
- Titel: Die Kata des Weltmarktführers : Toyotas Erfolgsmethoden
- Person(en): Rother, Mike [Verfasser*in] ; Kinkel, Silvia
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 300 S. Ill., graph. Darst.
- Erschienen: Campus, 2009
- ISBN/Preis: 978-3-593-40704-3
- Schlagwörter: Unternehmenserfolg ; Toyota Motor Co.
- Link(s): Titel nur digital verfügbar
Inhalt: Gern schaut die Managementwelt auf Toyota, weil es DAS Unternehmen ist, wenn es um Prozessverbesserung, Adaption und überlegene Ergebnisse geht. Inzwischen ist fast jede einzelne Toyota-Methode von anderen kopiert worden. Aber der Erfolg blieb häufig aus, weil nicht beachtet wurde, dass es übergreifender um die Denk- und Handlungsmuster aller Beteiligten geht und nicht nur um einzelne Arbeitsmethoden, -praktiken und -prinzipien. Als "Kata" bezeichnet Mike Rother genau diese Denk- und Verhaltensweisen von Mitarbeitern sowie die Abläufe von Routinen, die damit einhergehen. Wichtig für den dauerhaften Erfolg eines Unternehmens sind nicht bestimmte Tools und Modelle, sondern die Kata, also die Denkweisen und Verhaltensformen, die hinter deren Entwicklung stecken.
Aktionen
Verfügbarkeit
Dieser Titel wird digital angeboten und kann über die Onleihe ausgeliehen werden.
Soziale Netzwerke