Die Konsumgesellschaft in Deutschland 1890-1990
eBook
- Titel: Die Konsumgesellschaft in Deutschland 1890-1990
- Person(en): Haupt, Heinz-Gerhard ; Torp, Claudius
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 505 S. Ill.
- Erschienen: Campus, 2009
- ISBN/Preis: 978-3-593-40757-9
- Schlagwörter: Deutschland ; Konsumgesellschaft ; Geschichte
- Link(s): Titel nur digital verfügbar
Inhalt: Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Konsum in Deutschland zum zentralen gesellschaftlichen Phänomen. Er verwandelte die wirtschaftliche Infrastruktur - von der Ernährung bis zur Freizeit - und war ein Mittel sozialer Distinktion und Gegenstand politischer Regulierung. Mit Recht lässt sich daher von einer deutschen Konsumgesellschaft sprechen. Ihre Entstehung und Ausformung werden in diesem Handbuch entlang der Bereiche Wirtschaft, Politik, soziale Lagen und Identitäten sowie Kultur und Wissenschaft erstmals umfassend dargestellt - ein unverzichtbares Grundlagenwerk für Studium, Forschung und Lehre.
Aktionen
Verfügbarkeit
Dieser Titel wird digital angeboten und kann über die Onleihe ausgeliehen werden.
Soziale Netzwerke