Spieleprogrammierung mit Cocoa und OpenGL
eBook
- Titel: Spieleprogrammierung mit Cocoa und OpenGL
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 462 S. Ill., graph. Darst.
- Erschienen: Smartbooks, 2009
- ISBN/Preis: 978-3-908497-83-7
- Schlagwörter: Cocoa <Programm> ; Programmierung ; Computerspiel ; OpenGL
- Link(s): Titel nur digital verfügbar
Inhalt: Dieses E-Book zeigt Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Objective C, OpenGL und OpenAL, Spiele für Mac OS X entwickeln können. Beginnend mit einer Einführung in OpenGL lernen Sie Schritt für Schritt, wie 3D-Welten programmiert werden. Weiterhin sehen Sie, wie man mit Hilfe der Shaderprogrammierung (GLSL) interessante Spezialeffekte erstellt. Auch die Soundprogrammierung kommt nicht zu kurz, so dass Sie auch lernen, wie man OpenAL und Quicktime in Spiele integriert. Am Ende des E-Books, wird mit Hilfe aller besprochenen Themen ein komplettes Spiel erstellt. Zu allen Themen gibt es jede Menge Beispiele.
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Dieser Titel wird digital angeboten und kann über die Onleihe ausgeliehen werden.
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