Theorien der Neuen Medien
eBook
- Titel: Theorien der Neuen Medien : Kino, Radio, Fernsehen, Computer
- Person(en): Rusch, Gebhard ; Schwering, Gregor ; Schanze, Helmut
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 420 S.
- Erschienen: UTB, 2007
- ISBN/Preis: 978-3-83852-840-3
- Schlagwörter: Neue Medien ; Lehrbuch
- Link(s): Titel nur digital verfügbar
Inhalt: Kino, Radio, Fernsehen, Computernetze - das sind die in den letzten 100 Jahren entwickelten Neuen Medien, die das kulturelle Leben der Gegenwart prägen und seine Besonderheit definieren. Über jedes dieser Medien fanden gesellschaftliche Debatten statt, formulierten Intellektuelle eigene Theorien. Künstler und Literaten verarbeiteten die neuen medialen Erfahrungsmöglichkeiten in ihren Werken, fanden so zu neuen Ausdrucksformen und Stilen. Dieses UTB bietet einen fundierten theorie- und rezeptionsgeschichtlichen Überblick zu den Neuen Medien, ein materialreiches Kompendium, das in die Handbibliothek aller Studierenden der Medien- und Kommunikationswissenschaften gehört.
Aktionen
Verfügbarkeit
Dieser Titel wird digital angeboten und kann über die Onleihe ausgeliehen werden.
Soziale Netzwerke