Einführung in die Medienökonomie
eBook
![](/files/images/layout/px.png)
- Titel: Einführung in die Medienökonomie
- Person(en): Beyer, Andrea ; Carl, Petra
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 264 S. graph. Darst.
- Erschienen: UTB, 2008
- ISBN/Preis: 978-3-8385-2574-7
- Schlagwörter: Medienökonomie ; Lehrbuch
- Link(s): Titel nur digital verfügbar
Inhalt: Dieses Lehrbuch gibt einen Überblick über die Besonderheiten, ökonomischen Strukturen und die Entwicklungen in der Medienbranche. Für die Sektoren Presse, Rundfunk und Internet werden die Marktstrukturen und die sich daraus ergebenden Wettbewerbsverhältnisse analysiert. Mit der Finanzierung, dem Marketing und der Publikumsforschung sind auch zentrale betriebswirtschaftliche Handlungsperspektiven von Medienunternehmen thematisiert. Der Wechsel zwischen Makro- und Mikroanalyse ermöglicht die adäquate Annäherung an eine vielschichtige Branche.
Aktionen
Verfügbarkeit
Dieser Titel wird digital angeboten und kann über die Onleihe ausgeliehen werden.
Soziale Netzwerke