Angelspaß
Spiel
- Titel: Angelspaß : mit Profiangel / Ill.: Julia Patschorke
- Reihe: Selecta-Spiel
- Person(en): Patschorke, Julia
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 20 x 20 x 10 cm
- Erschienen: Edling : Selecta Spielzeug, 2010
- ISBN/Preis: EUR 21.00
- EAN, ISMN/Preis: 4003332035654
- Schlagwörter: Kinderspiel
- Anmerkungen: Inhalt: 18 Fische, 1 Angel, 1 Sonderwürfel, 1 Anleitung Spielanleitung in dt., engl., franz., niederländ., span., ital.
- Signatur: Kinder > Spiele
- Kinderspiel
Inhalt: Klassisches Angelspiel mit einer Angel aus Holz, bei der man die Angelschnur ein- und auskurbeln kann. Typisch hochwertiges Selecta-Produkt in bester Verarbeitungsqualität. In beiden Varianten werden zuerst alle Fische in die Schachtel gelegt. Im Spiel für Kinder ab 3 Jahren wird der Würfel nicht benötigt. Ziel ist es hier, alle Fische aus der Schachtel zu angeln. Man darf zweimal die Angel in die Schachtel halten und dann wieder vorsichtig nach oben ziehen. Wenn man mit der Angel einen oder mehrere Fische fängt, darf man sie vor sich ablegen. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Das Spiel endet, wenn alle Fische aus der Schachtel geangelt wurden. Alle legen ihre geangelten Fische nebeneinander. Wer die längste Fisch-Reihe hat, gewinnt. Für Kinder ab 4 Jahren: Man nimmt sich die Angel und würfelt. Hat man eine Farbe gewürfelt, versucht man einen Fisch dieser Farbe zu angeln. Dabei darf man in die Schachtel hineinsehen. Hat man einen Fisch mit der gewürfelten Farbe an der Angel, legt man diesen vor sich ab. Wenn nicht, nimmt man den (falschen) Fisch vom Haken und wirft ihn zurück in die Schachtel. Hat man zwei oder mehr Fische der gewürfelten Farbe an der Angel, darf man alle Fische behalten. Hat man verschiedenfarbige Fische am Haken, muss man alle Fische zurück in die Schachtel legen. Wenn man einen Seestern gewürfelt hat, darf man sich eine Farbe aussuchen und versuchen, einen Fisch dieser Farbe zu angeln. Danach ist man gleich noch einmal an der Reihe. Hat man den Stiefel gewürfelt, muss man aussetzen. Hat man den Kraken gewürfelt, darf man einem Mitspieler einen Fisch wegnehmen und zurück in die Schachtel werfen. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Das Spiel endet, wenn einer seinen fünften Fisch geangelt hat.. - Für 1-4 Spieler ab 3 Jahre
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Rahlstedt 0/1
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