Stoffentwicklung in der Medienbranche

Buch

  • Titel: Stoffentwicklung in der Medienbranche : von der Idee zum Markt ; du sollst nicht langweilen! / Annette Koschmieder. [Unter Mitarb. von Linda Breitlauch ...]
  • Person(en): Koschmieder, Annette
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 287 S. : graph. Darst. ; 24 cm
  • Erschienen: Berlin : Cornelsen, 2011
  • ISBN/Preis: 978-3-589-23912-2 kart. : EUR 22.95 (DE), ca. sfr 30.90 (freier Pr.)
  • Schlagwörter: Fernsehsendung ; Film ; Dramaturgie ; Handlung <Literatur> ; Einführung ; Produktentwicklung
  • Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Filme
  • fil 4.3@STOF

Inhalt: Lehrbuchartiges Werk über Aspekte der Filmherstellung wie Ideenfindung, Recherchen, dramaturgische Erwägungen, Auslotung des Zielpublikums und der Marktchancen, die mit dem Begriff Stoffentwicklung zusammengefasst werden.