Medienregulierung in Deutschland

Buch

Seufert, Wolfgang

  • Titel: Medienregulierung in Deutschland : Ziele, Konzepte, Maßnahmen ; Lehr- und Handbuch / Wolfgang Seufert/Hardy Gundlach
  • Person(en): Seufert, Wolfgang ; Gundlach, Hardy
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 534 S. : graph. Darst. ; 23 cm
  • Erschienen: Baden-Baden : Nomos, 2012
  • ISBN/Preis: 978-3-8329-6367-5 kart. : EUR 44.00 (DE) (freier Pr.)
  • Schlagwörter: Deutschland ; Medienwirtschaft ; Regulierung ; Medienrecht ; Lehrbuch
  • Anmerkungen: Literaturangaben
  • Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Theater und Publizistik
  • Pc 0 SEUF

Inhalt: Umfassendes Lehrbuch zur systematischen Einführung in Medienregulierung: in Ziele und Normen, anhand von Maßnahmen für einzelne Medien sowie in medienübergreifende Handlungsfeldern; unterstützt von Definitionen, Fragen und Quellen. Sehr dicht, in Fachterminologie verfasst, in kleiner Schrift.