Warum das Gehirn Geschichten liebt
eBook
- Titel: Warum das Gehirn Geschichten liebt : mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaften zu zielgruppenorientiertem Marketing
- Person(en): Fuchs, Werner T.
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 320 S. Ill., graph. Darst.
- Erschienen: Rudolf Haufe Verlag, 2013
- ISBN/Preis: 978-3-648-03790-4
- Schlagwörter: Neuromarketing ; Verbraucherverhalten ; Markenpolitik
- Link(s): Titel nur digital verfügbar
Inhalt: Marketing ist keine Wissenschaft, sondern die Kunst, für jede Zielgruppe eine passende Geschichte zu finden, um das gewünschte Verhalten auszulösen. Der Experte Werner T. Fuchs zeigt aus neurowissenschaftlicher Sicht, was eine gute Geschichte ausmacht. Sie erfahren, wofür sich Storytelling eignet und wie Sie zielgruppenadäquate Geschichten entwickeln können. Denn: Nur eine richtig gute Story wird gemeinsam mit der Werbebotschaft im Gehirn der Zielgruppe gespeichert, erinnert und weitererzählt. Inhalte: Der Wegweiser zur wirkungsvollen Geschichte für jede Zielgruppe. Wie man mit Storytelling die Emotionen der Kunden anspricht. Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten. Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler.
Aktionen
Verfügbarkeit
Dieser Titel wird digital angeboten und kann über die Onleihe ausgeliehen werden.
Soziale Netzwerke