Empfehlungsmarketing im Social Web

eBook

Grabs, Anne

  • Titel: Empfehlungsmarketing im Social Web : Kunden gewinnen und Kunden binden
  • Person(en): Grabs, Anne
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 405 S. zahlr. Ill., graph. Darst.
  • Erschienen: Galileo Press, 2014
  • ISBN/Preis: 978-3-8362-2038-5

Inhalt: Wie wäre es, wenn Ihnen ein Online-Shop zeigte, welche Produkte Ihren Facebook- und Twitter-Freunden gefallen und welche sie gekauft haben? Das und viel mehr bietet Social Commerce: Es ist nichts anderes als Mundpropaganda übertragen auf den Online-Handel und verknüpft Empfehlungen mit Kaufanreizen für Kunden. Mit diesem Buch erhalten Sie alle notwendigen Grundlagen für ein umfangreiches Verständnis von Social Commerce - auch für mobile Strategien - und der Umsetzung einer absatzorientierten Social-Commerce-Strategie. Sie erfahren, wie sie online mit Hilfe von "Social Proof" und "Word of Mouth" verkaufsfördernde Maßnahmen einleiten, die sich sowohl auf die Umsätze im Online-Shop als auch im "Local Store" auswirken können. Dazu gehört auch nachhaltiges Kundenbindung, Empfehlungsmarketing und die Entwicklung einer Multichannelstrategie.