Ökonomie mit Geschmack
eBook
- Titel: Ökonomie mit Geschmack : die postmoderne Macht des Konsums
- Person(en): Mohr, Ernst
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 450 S. graph. Darst.
- Erschienen: Murmann Verlag GmbH, 2014
- ISBN/Preis: 978-3-86774-345-7
- Schlagwörter: Konsumtheorie ; Geschmack ; Verbraucherverhalten ; Postmoderne
- Link(s): Titel nur digital verfügbar
Inhalt: Geschmack schafft Trends, Marken und Lebensstile. Die postmoderne Wirtschaft wird zum Entwicklungslabor für Lebensdesign und Konsum. Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Wirtschaftsliteratur. Es erklärt und beschreibt, wie der Geschmack zur entscheidenden Leitgröße in der postmodernen Wirtschaft und im globalen Wettbewerb geworden ist. Eine kulturökonomische Globalreise durch Marken, Stile, Moden und ihre Alltagskultur. Früher und heute. Vom Dirndl-Hype bis zu Absolut Vodka und Red Bull. Auf fast 500 Seiten. Ein Muss für Soziologen, Wirtschaftswissenschaftler, Designer, Medienmenschen, Philosophen, Politologen, Ethnologen, Historiker und intellektuelle Entdecker in diesem Land, kurz: für alle, die sich für interdisziplinäre Erkenntnisreisen interessieren. Weit über den Tellerrand hinaus.
Aktionen
Verfügbarkeit
Dieser Titel wird digital angeboten und kann über die Onleihe ausgeliehen werden.
Soziale Netzwerke