Medienrezeptionsforschung 

Buch

Bilandzic, Helena

  • Titel: Medienrezeptionsforschung  / Helena Bilandzic ; Holger Schramm ; Jörg Matthes
  • Reihe: UTB ; 4003
  • Person(en): Bilandzic, Helena ; Schramm, Holger ; Matthes, Jörg
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 284 S. : graph. Darst. ; 22 cm
  • Erschienen: Konstanz München : UVK-Verl.-Ges. UVK/Lucius, 2015
  • ISBN/Preis: 978-3-8252-4003-5 kart. : EUR 24.99 (DE), EUR 25.70 (AT), sfr 34.70 (freier Pr.)
  • Bestellnummer: Best.-Nr.: UTB4003
  • Schlagwörter: Medien ; Rezeptionsforschung ; Lehrbuch
  • Anmerkungen: Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.utb-shop.de
  • Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Theater und Publizistik
  • Pc 0 BILA

Inhalt: Medienrezeptionsforschung - verstanden als neue Teildisziplin - untersucht die Verarbeitung und das Erleben von Medien und ihren Texten durch das Individuum vornehmlich kognitionspsychologisch - ein Lehrbuch für BA- und MA-Studierende mit vielerlei didaktischen Unterstützungen.