Spinderella
Spiel
- Titel: Spinderella / Roberto Fraga. Ill.: Doris Matthäus
- Reihe: Zoch zum Spielen
- Person(en): Fraga, Roberto ; Matthäus, Doris
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 1 Schachteleinsatz, 1 Hütchen, 2 Tafeln, 3 Spinnen, 3 Würfel, 4 Verbindungsstämme, 4 Druckknöpfe, 12 Ameisen, 1 Anleitung ; 30x30x7
- Erschienen: München : Zoch-Verl., 2015
- EAN, ISMN/Preis: 4015682050775 : EUR 29.95
- Schlagwörter: Würfellaufspiel
- Anmerkungen: Spielanleitung (DE, GB, FR, IT)
- Signatur: Kinder > Spiele
- Kinderspiel
Inhalt: Schon wieder haben Spinderella und ihre beiden Spinnenbrüder eine Ameise gefangen und schicken sie dahin zurück, wo sie hergekommen ist. Natürlich können sie nicht wissen, dass heute der Ameisenmarathon stattfindet. Welches Krabbelteam wird trotzdem zuerst drei Ameisen ins Ziel bringen und die Goldmedaille holen? Ist man am Zug, würfelt man mit allen drei Würfeln: Je nachdem, ob man Spinne oder Ameise gewürfelt hat, zieht man die Spinne oder eine eigene Ameise soweit wie der Würfel zeigt. Bewegt man eine Ameise, auf der Ameisen sitzen, nimmt man alle Huckepack mit. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, setzt man die Ameise oben auf die dortige(n) Ameise(n) oder oben auf die dort stehende Borke. Wenn auf der Borke schon eine Ameise sitzt, setzt man seine Ameise oben drauf. Ameisen unter der Borke können nicht gezogen werden. Das Zielfeld muss man nicht mit genauer Augenzahl erreichen. Hat man mit dem Bilderwürfel ein Blatt gewürfelt, versetzt man die Borke und zieht wahlweise Spinnen oder eine eigene Ameise. Die Borke kann man auf ein Feld setzen, auf dem Ameisen sitzen. Zusätzlich zieht man die Spinnen oder eine eigene Ameise. Schafft man es, Spinderella tief genug auf eine Ameise herabsinken zu lassen, fängt das Spinnenmädchen diesen Krabbler. Sitzen mehrere Ameisen übereinander, fängt sie immer nur die oberste. Spinderella kann auch Ameisen fangen, die genau auf dem Feld landen, über dem das Spinnenmädchen bereits lauert. Dann wartet man, ob sie diese zu sich nach oben zieht oder nicht. Hat man eine fremde Ameise gefangen darf man eine eigene Ameise bewegen. Sobald die dritte Ameise einer Farbe das Ziel erreicht, endet das Spiel und der Spieler mit dieser Farbe hat gewonnen. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (ca. 20 Min.)
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Alstertal 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Barmbek 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Dehnhaide 0/1
Kinder > Spiele
Spiele
-
Eidelstedt 1/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Eimsbüttel 0/2
-
Farmsen 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Fuhlsbüttel 0/2
-
Harburg 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Holstenstraße 0/1
Kinder > Spiele
Spiele
-
Horn 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Lokstedt 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Neugraben 0/1
Kinder > Spiele
Spiele
-
Niendorf 1/1
Kinder > Spiele
Spiele
-
Osdorfer Born 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Schnelsen 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Steilshoop 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Volksdorf 0/1
Kinder > Spiele
Spiele
-
Wandsbek 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
Soziale Netzwerke