Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive
Buch
- Titel: Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive / John Hattie/Gregory C.R. Yates
- Originaltitel: Visible learning and the science of how we learn
- Person(en): Hattie, John [Verfasser*in] ; Yates, Gregory C. R. [Verfasser*in] ; Beywl, Wolfgang [Mitwirkende*r] ; Zierer, Klaus [Mitwirkende*r]
- Ausgabe: 1. Auflage, überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How We Learn"; / besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Englisch
- Umfang: XIX, 349 Seiten ; 24 cm
- Erschienen: Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2015
- ISBN/Preis: 978-3-8340-1500-6 Broschur : EUR 28.00 (DE), EUR 28.80 (AT), sfr 38.50 (freier Pr.)
- Schlagwörter: Lernerfolg ; Unterrichtsführung ; Lehr-Lern-Forschung ; Lernpsychologie
- Link(s): Inhaltsverzeichnis Inhaltstext
- Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
- Nc 0 HATT
Inhalt: Die beiden Autoren erklären die wichtigsten Grundsätze des Lehrens und Lernens aus psychologischer Sicht, zeigen, weshalb Lernen eher gelingt oder misslingt, und verdeutlichen, welche Folgerungen für die pädagogische Praxis zu ziehen sind.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
Nc 0 HATT
Soziale Netzwerke