Wie Inklusion in der Schule gelingen kann und warum manche Versuche scheitern
Buch
- Titel: Wie Inklusion in der Schule gelingen kann und warum manche Versuche scheitern : Interviews mit führenden Experten / Katja Irle
- Reihe: Pädagogik
- Person(en): Irle, Katja [Verfasser*in]
- Organisation(en): Julius Beltz GmbH & Co. KG
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 141 S. : Illustrationen ; 21 cm
- Erschienen: Weinheim Basel : Beltz, 2015
- ISBN/Preis: 978-3-407-25724-6 Broschur : EUR 16.95 (DE), EUR 17.50 (AT), sfr 23.90 (freier Pr.)
- Bestellnummer: Best.-Nr.: 25724
- Schlagwörter: Inklusive Schule ; Sonderpädagogik ; Aufsatzsammlung
- Link(s): Inhaltsverzeichnis Inhaltstext
- Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
- Nbg 2.1 IRLE
Inhalt: 13 Interviews mit Theoretikern (Bildungsforscher, Wissenschaftler) und Praktikern (Lehrer, Schulleiter, Eltern, Betroffene) zum Thema "Inklusion" vermitteln durch die befürwortenden und kritischen Argumente den Stand der aktuellen bildungspolitischen Debatte.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
Nbg 2.1 IRLE
Soziale Netzwerke