Konsumentenverhalten im Zeitalter der Digitalisierung
eBook
- Titel: Konsumentenverhalten im Zeitalter der Digitalisierung : TrendsE-Commerce, M-Commerce und Connected Retail
- Person(en): Towers, Ian ; Ternès, Anabel ; Jerusel, Marc
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 51 S. Ill., graph. Darst.
- Erschienen: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015
- ISBN/Preis: 9783658094003
- Link(s): Titel nur digital verfügbar
Inhalt: Anabel Ternès, Ian Towers und Marc Jerusel widmen sich der Frage, welche Konsummuster den Privatkonsum im Deutschland der kommenden zehn Jahren verändern werden. Dabei wird auf bereits absehbare Konsumtrends wie zum Beispiel E- und M-Commerce sowie Connected Retail Bezug genommen. Im Vordergrund stehen die Auswirkungen der Digitalisierung auf den stationären Handel und die Konsumenten. Die AutorInnen stellen u.a. dar, dass eine der zentralen Herausforderungen darin liegen wird, sich der Digitalisierung proaktiv zu stellen, um das Konsumerlebnis der Verbraucher zu verbessern. Doch auch die Grenzen des Onlinehandels werden aufgezeigt.
Aktionen
Verfügbarkeit
Dieser Titel wird digital angeboten und kann über die Onleihe ausgeliehen werden.
Soziale Netzwerke