Grundlagen der Visuellen Kommunikation
eBook
- Titel: Grundlagen der Visuellen Kommunikation
- Person(en): Geise, Stephanie ; Müller, Marion G.
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 335 S. Ill,
- Erschienen: UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2015
- ISBN/Preis: 978-3-8385-2414-6
- Link(s): Titel nur digital verfügbar
Inhalt: Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Marion G. Müller und Stephanie Geise geben anhand zahlreicher Beispiele aus den Bereichen Bildjournalismus, Wahlkampfkommunikation, Werbung, Onlinekommunikation oder auch der bildenden Kunst eine praktische Einführung in die Analyse visueller Phänomene. In einem zweiten Schritt stellen sie spezifische Ansätze der Visuellen Kommunikationsforschung vor, die sich als Teildisziplin der Medien- und Kommunikationswissenschaft in den letzten Jahren theoretisch und methodisch enorm weiterentwickelt hat. Mit 85 Farbabbildungen, Übungsaufgaben und Zusatzmaterial im Internet.
Aktionen
Verfügbarkeit
Dieser Titel wird digital angeboten und kann über die Onleihe ausgeliehen werden.
Soziale Netzwerke