Glupschgeister
Spiel
- Titel: Glupschgeister : wer entdeckt, welcher Geist sich wo versteckt? / Jens-Peter Schliemann ; Bernhard Weber ; Anoka Design Studio ; Andreas Resch
- Person(en): Schliemann, Jens-Peter ; Weber, Bernhard ; Resch, Andreas
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 1 Spielplan, 1 Drehfigur, 1 Würfel, 2 Scheiben, 4 Seesterne, 14 Linsen, 63 Plättchen, 1 Anleitung ; 30x30x7
- Erschienen: Stuttgart : Kosmos Verlag, 2016
- EAN, ISMN/Preis: 4002051697648 : EUR 29,99
- Schlagwörter: Suchspiel
- Link(s): image/html
- Anmerkungen: Spielanleitung (DE)
- Signatur: Kinder > Spiele
- Kinderspiel
Inhalt: Innovatives Kinderspiel mit überraschendem Glupsch- und Vergrößerungseffekt mit einer Spielvariante für ältere Kinder. Das Spiel trainiert die Konzentration und fördert die Wahrnehmung: In der Tiefsee treiben die fröhlich-frechen Glupschgeister Maggie, Lisa, Don, Al, Luc und Bob allerlei Unfug. Auch der grimmige Krakengeist Ed wirbelt mit seinen langen Tentakeln das Wasser auf. Jetzt sind mutige und clevere Geisterjäger gefragt. Also eintauchen in diese schimmernde Unterwasserwelt und möglichst viele Glupschgeister fangen - doch das ist leichter, als es sich anhört, die die Geister sehen sich alle zum Verwechseln ähnlich. Und wo vorher noch Bob, der Kugelfischgeist, war, taucht plötzlich der Schneckengeist Luc auf. Da sind ein gutes Auge und Schnelligkeit gefragt. Also, auf zur glupschig-schönen Geisterjagd: Der jüngste Spieler würfelt und dreht den Krakengeist um die gewürfelte Anzahl an Feldern weiter. Der Krakengeist zeigt nun an, welcher Glupschgeister-Freund jetzt von allen Spielern gleichzeitig unter den Seedeckeln gesucht wird. Schnell legen die Spieler ihren Seestern auf den Deckel, unter dem sie den Glupschgeist vermuten Dann werden der Reihe nach die Seedeckel geöffnet und die Spieler dürfen nach dem gesuchten Glupschgeist fischen. Sieger wird, wer am Ende die meisten Glupschgeister eingefangen hat. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 20 Min.)
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