Interpol ermittelt
Spiel
- Titel: Interpol ermittelt : die Kunst, die richtigen Fragen zu stellenn ; Deutsch lernen für Krimi-Fans ; Niveua A2-B1 / Idee, Konzeption, Redaktion: Inez Sharp, Grubbe Media GmbH
- Person(en): Sharp, Inez
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 136 Karten, 1 Anleitung ; 14x4x2
- Erschienen: München : Grubbe Media GmbH, 2016
- ISBN/Preis: 978-3-19-739586-9 : EUR 15.29
- Schlagwörter: FA
- Link(s): image/html
- Anmerkungen: Spielanleitung (18)
- Signatur: Kinder > Spiele
- Gesellschaftsspiel
Inhalt: Deutschlernen für Krimi-Fans auf Niveau A2-B1: 30 spannende Kurz-Krimis in Deutsch mit großem Lerneffekt. Texte verstehen, Fragen formulieren, neue Vokabeln lernen - gesellig und kommunikativ: Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Täter und Ermittler und üben sich in der Kunst, die richtigen Fragen zu stellen. Geeignet für Deutschlernende und deutsche Muttersprachler. Das Ermittlerteam überführt den Täter durch geschicktes Kombinieren und Fragen und löst den Fall. Das Spiel gibt es in weiteren Sprachen wie z.B. "Englisch lernen für Krimi-Fans" (Bestell-Nr. 95-141). Knifflige Kriminalfälle sind zu lösen. Einer spielt den Täter, die anderen die Ermittler. Anfangs wird der Fall vorgetragen. Die Ermittler erhalten Ermittlungskarten und versuchen dann, die richtigen Fragen in der Fremdsprache zu stellen und die Tatfakten herauszufinden. Gelingt ihnen das, gewinnt das Ermittlerteam. Der Täter gewinnt, wenn er nach einer bestimmten Anzahl ausgespielter Ermittliungskarten noch nicht überführt werden konnte. Das Spiel ist sowohl zu zweit als auch in großer Runde spielbar. Die Spieler verbessern ihre Fähigkeit, Fragen richtig zu formulieren und lernen neue Vokabeln. Je 10 leichte, mittelschwere und schwere Fälle sind zu lösen. Für 6-12 Spieler ab 20 Jahren. (ca. Min.)
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Eimsbüttel 0/1
Kinder > Spiele
Gesellschaftsspiel
-
Steilshoop 1/1
Kinder > Spiele
Gesellschaftsspiel
Soziale Netzwerke