Wie Design wirkt

Buch

Heimann, Monika

  • Titel: Wie Design wirkt : psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung / Monika Heimann, Michael Schütz
  • Reihe: Rheinwerk Design
  • Person(en): Heimann, Monika [Verfasser*in] ; Schütz, Michael [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Galileo Press
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 632 Seiten : Illustrationen ; 25 cm
  • Erschienen: Bonn : Rheinwerk Verlag, 2017
  • ISBN/Preis: 978-3-8362-3858-8 Festeinband : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT), sfr 49.90 (freier Preis)
  • Bestellnummer: Bestellnummer: 459/03858
  • Schlagwörter: Werbegraphik ; Werbepsychologie
  • Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Mode und Design
  • Skf 1 HEIM

Inhalt: Das Buch gibt einen Einblick in die psychologischen Aspekte der Gestaltungsarbeit. Es ist weniger eine wissenschaftliche Abhandlung als vielmehr ein praxisorientiertes Handbuch für alle, die mehr über die Wirkungsweisen und -mechanismen von Gestaltung (u.a. in der Werbung) erfahren wollen.