Python programmieren lernen

Buch

Richardson, Craig

  • Titel: Python programmieren lernen : der spielerische Einstieg mit Minecraft / Craig Richardson
  • Originaltitel: Learn to program with Minecraft
  • Person(en): Richardson, Craig [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Dpunkt.Verlag <Heidelberg> [Verlag]
  • Ausgabe: 1. Auflage, unveränderte Neuauflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Englisch
  • Umfang: xvi, 376 Seiten : Illustrationen ; 24 cm
  • Erschienen: Heidelberg : dpunkt.verlag, 2017
  • ISBN/Preis: 978-3-86490-518-6 Broschur : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)
  • Schlagwörter: Python <Programmiersprache> ; Minecraft <Computerspiel>
  • Signatur: Kinder > Sachmedien
  • Technik Computer

Inhalt: Einführung in die kostenlose Open-Source-Programmiersprache Python mit dem beliebten Computerspiel Minecraft. Minecraftbegeisterte ohne Programmiervorkenntnisse lernen Gegenstände und Gebäude zu programmieren und diese anschließend in Minecraft zu importieren. Für ältere Kinder und Jugendliche.