Praxishandbuch Social Media und Recht
eBook
![](/files/images/layout/px.png)
- Titel: Praxishandbuch Social Media und Recht : rechtssichere Kommunikation und Werbung in sozialen Netzwerken
- Person(en): Ulbrich, Carsten
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 368 S. Ill.
- Erschienen: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, 2018
- ISBN/Preis: 9783648102251
- Link(s): ebook- Ausleihe hier content sample
Inhalt: Posten, sharen, liken - dieses Buch erklärt verständlich alle wichtigen rechtlichen Rahmenbedingungen, die Unternehmen im Social Web beachten sollten: Ob Urheberrecht, die neue Datenschutzgrundverordnung, Dokumentationspflichten oder Einbinden der Mitarbeiter mit Hilfe Social Media Guidelines - nicht zuletzt wegen des erheblich erhöhten Bußgeldrahmens sollten sich Unternehmen rechtzeitig mit diesen komplexen Themen auseinandersetzen. Inhalte: Aktuelle Informationen zu den juristischen Risiken und Besonderheiten von Social Media Umgang mit nutzergenerierten Inhalten Social Media Marketing und Social Media Recruiting Checklisten zu Urheberrecht, Social-Media-Präsenz des Unternehmens sowie Social Media Guidelines Social Media Security: Richtlinien zur Reduzierung von Sicherheitsrisiken NEU: aktuelle Informationen zu der ab 2018 geltenden Datenschutzgrundverordnung, rechtliche Grenzen für Influencer Marketing und Testimonials
Aktionen
Verfügbarkeit
Dieser Titel wird digital angeboten und kann über die Onleihe ausgeliehen werden.
Soziale Netzwerke