Djinn
Spiel
- Titel: Djinn / Sen-Foong Lim, Jay Cormier ; Illustration: fiore-gmbh.de ; Design: Sabine Kondirolli
- Person(en): Lim, Sen-Foong ; Cormier, Jay ; Kondirolli, Sabine
- Organisation(en): Fiore GmbH
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 120 Karten, 8 Chips, 1 Anleitung ; 18x13x4
- Erschienen: Günzburg : HUCH!, 2018
- EAN, ISMN/Preis: 4260071880307 : EUR 12,99
- Schlagwörter: Kartenspiel
- Link(s): image/html
- Anmerkungen: Spielanleitung (DE, GB, FR, NL)
- Signatur: Jugend > Games
- GAMES
Inhalt: Stichspiel für Abenteurer, die sich in wundersame Höhlen auf der Suche nach versteckten Schätzen aufmachen. Jeder Stich, den du bekommst, bringt dir einen Schatz. Die Schätze benötigst du, um die Höhlenaufgaben zu bestehen und am Ende den größten Schatz von allen zu erhalten. Der mächtige Djinn hilft dir dabei. Mit ihm kannst du aktiv in das Spielgeschehen eingreifen und die Trumpffarbe ändern oder gespielte Karten anderer Spieler ersetzen und noch vieles mehr. Sammle zuerst aus jedem Stich eine Schatzkarte, um die Aufgaben in den Höhlen zu erfüllen und wenn es dir gelingt, zuerst 3 aufeinanderfolgende Höhlen zu durchlaufen, hast du gewonnen. Detailliert: „Djinn“ wird über mehrere Durchgänge gespielt. In jedem Durchgang versuchen die Spieler möglichst viele Stiche zu sammeln, um die ausliegenden Aufgabenkarten zu erfüllen. Zur Erfüllung der Aufgabenkarten sind bestimmte Kartenkombinationen gefragt, die genau erfüllt werden müssen. Gewinnt ein Spieler einen Stich, darf er sich eine Karte davon aussuchen, um später eine Aufgabenkarte damit zu erfüllen, der Rest wandert auf den Ablagestapel. Insgesamt müssen die Spieler drei verschiedene Höhlen durchqueren. Zu Beginn liegt eine Höhle, bestehend aus drei Aufgabenkarten, offen aus. Kann ein Spieler am Ende des Durchgangs eine der Aufgabenkarten erfüllen, gilt für ihn die Höhle als durchquert und die nächsten drei Karten der darauffolgenden Höhle werden aufgedeckt. Pro Höhle steigt die Anzahl der abzugebenden Karten für eine Aufgabe von drei auf vier und letztendlich fünf Karten. Neben den Handkarten erhalten die Spieler pro Durchgang auch eine Djinn-Karte, die sie vor den Mitspielern geheim halten. Ein Djinn kann im eigenen Zug ausgespielt werden und zum Beispiel die Trumpffarbe oder die bereits ausgespielten Karten ändern. Die Djinn-Karten halten die Spannung im Spiel stets aufrecht, da mit ihnen der Spielverlauf immer wieder aufs Neue beeinflusst werden kann. Wer als erstes eine 5er-Höhle erfolgreich durchquert, gewinnt das Spiel. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahr
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Altona 1/1
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