Kanban in der IT
eBook
- Titel: Kanban in der IT : Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schaffen
- Person(en): Kaltenecker, Siegfried ; Leopold, Klaus
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 336 S.
- Erschienen: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, 2018
- ISBN/Preis: 9783446453715
- Link(s): ebook- Ausleihe hier content sample
Inhalt: Die Kanban-Mechanik anzuwenden, ist nicht schwer. Damit eine Kultur kontinuierlicher Verbesserung anzustoßen, schon. Wie das geht, zeigt dieses Buch. Hier erfahren Sie, wie Sie Kanban bestmöglich mit Change und Leadership-Know-how kombinieren. Und lernen an konkreten Praxisbeispielen, mit welchen Werkzeugen Sie Kanban erfolgreich in Ihr Unternehmen einführen können. - Erfahren Sie, wie Sie mit Kanban nachhaltige Verbesserungsprozesse gestalten können - Egal, ob es um Entwicklung, Wartung oder Betrieb geht: Kanban kann überall eingesetzt werden. - Nutzen Sie die konkreten Empfehlungen und Tipps aus der Praxis der Autoren Teil I - Wie funktioniert Kanban? Prinzipien und Kernpraktiken von Kanban // Visualisierung // WiP-Limits // Serviceklassen // Betrieb und Koordinierung // Metriken und Verbesserungen Teil II - Change und Management: Kräfte der Veränderung // Umwelten und Systeme // Organisatorische und persönliche Veränderung // Emotionen in Veränderungsprozessen // Unternehmenskultur und Politik // Schlussfolgerungen für Kanban Change Management Teil III - Kanban im Einsatz: Von der Idee zur Initiative // Allgemeine Klärung // Vertiefte Problemanalyse // Systemdesign // Betrieb
Aktionen
Verfügbarkeit
Dieser Titel wird digital angeboten und kann über die Onleihe ausgeliehen werden.
Soziale Netzwerke