Kero
Spiel
- Titel: Kero / Prospero Hall ; Illustration: Pierô
- Person(en): Hall, Prospero ; Piero
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 1 Spielplan, 2 LKW, 8 Würfel, 14 Scheiben, 39 Karten, 67 Plättchen, 1 Beiblatt, 1 Anleitung ; 28x22x7
- Erschienen: Veyrier : Hurrican, 2018
- EAN, ISMN/Preis: 7612577020027 : EUR 34,99
- Schlagwörter: Strategiespiel
- Link(s): image/html
- Anmerkungen: Spielanleitung (DE, IT, JP, GR)
- Signatur: Jugend > Games
- GAMES
Inhalt: Fesselndes 2-Personen-Spiel mit tollem Material. Action in Echtzeit in großartiger thematischer Gestaltung. Kero ist ein schnelles Würfelspiel für zwei Personen. Darin versuchen die Spieler so schnell wie möglich die Ergebnisse zu erwürfeln, die sie jeweils brauchen. Dabei gilt es, genau abzuschätzen, wie lange sie ihr Glück versuchen oder wann sie besser aufhören. Denn das kostbare Kero wird in ihren Trucks als Sanduhr dargestellt. Ist diese komplett abgelaufen, ist der Tank leer und der Zug zu Ende. Die Geschichte: Im Jahr 2471 hat sich die Welt verändert. Stämme ziehen durch das Land, immer auf der Suche nach Ressourcen, Nahrung, Verbündeten und vor allem Treibstoff für ihre großen Trucks. Doch Kero ist rar geworden und ohne es können die Stämme ihre Trucks nicht losschicken. Nur mit ihren Fahrzeugen können sie die Umgebung erkunden, neue Gebiete erobern, Ressourcen sammeln, um ihr Lager auszubauen oder Hilfe der örtlichen Tuareks erlangen. Zwei dieser Stämme wetteifern nun um die Kontrolle über die bedeutendsten Gebiete. Welcher von ihnen wird weit genug fahren können, bevor ihm das Kero ausgeht? Die Spieler sammeln Punkte. Dafür müssen sie um das wertvolle Kerosin kämpfen (würfeln). Jeder Spieler hat einen großen Kerosintransporter mit eingebauter Sanduhr. Diese müssen sie aufstellen, wenn sie würfeln. Auf diese Weise wird wertvolles Kerosin verbraucht. Daher ist Eile geboten, denn wenn die Zeit abgelaufen ist, ist dem Truck der Sprit ausgegangen. Hat er vorher bereits das erwünschte Würfelergebnis erzielt, kann er die Würfelergebnisse einsetzen um Karten zu kaufen, Expeditionsleiter einzusetzen oder Unterstützung suchen. Das Spiel endet nach drei Runden und wer dann die meisten Punkte hat, ist Sieger. Für 2-2 Spieler ab 9 Jahren. (ca. 30 Min.)
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