Medien, Frauen, Macht

Buch

Sarwat, Nadja

  • Titel: Medien, Frauen, Macht : erfolgreiche Frauen in der Medienwelt / Nadja Sarwat
  • Originaltitel: Medien, Frauen, Macht
  • Person(en): Sarwat, Nadja [Verfasser*in]
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 265 Seiten ; 22 cm
  • Erschienen: Köln : Böhlau-Verlag, 2019
  • ISBN/Preis: 978-3-205-20893-8 fest gebunden : EUR 29.00 (DE), EUR 26.00 (AT)
  • Schlagwörter: Medien ; Frau ; Medienberuf ; Karriere
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Soziologie und Politik
  • Fal 1.1 SARW

Inhalt: "Wer in den Medien präsent ist, bestimmt, wie wir die Welt sehen": Mit Fokus auf die österreichische Medienlandschaft dokumentiert die wissenschaftliche Arbeit die noch immer nicht gleichberechtigte Teilhabe von Frauen über alle entsprechenden Hierarchieebenen hinweg.