Logodesign

Buch

Koschembar, Frank

  • Titel: Logodesign : das umfassende Handbuch / Frank Koschembar
  • Person(en): Koschembar, Frank [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Galileo Press [Verlag]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 372 Seiten : Illustrationen ; 25 cm
  • Erschienen: Bonn : Rheinwerk Design, 2019
  • ISBN/Preis: 978-3-8362-6181-4 Festeinband : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT), CHF 49.90 (freier Preis)
  • Bestellnummer: Bestellnummer: 459/06181
  • Schlagwörter: Firmenzeichen ; Corporate Design ; Gebrauchsgrafik
  • Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Mode und Design
  • Skh 7.1 KOSC

Inhalt: Das Buch erklärt Aufgaben und Nutzen eines Logios, stellt unterschiedliche Logotypen vor, macht Abstecher zu Wort- und Wortbildmarke, zeigt auf, wie man Logos einem Redesign unterzieht und versucht am Ende einen Ausblick auf Gestaltungstrends zu geben. Alles fundiert und gut lesbar.