Marke Bauhaus 1919-2019

Buch

Oswalt, Philipp

  • Titel: Marke Bauhaus 1919-2019 : der Sieg der ikonischen Form über den Gebrauch / Philipp Oswalt
  • Person(en): Oswalt, Philipp [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Verlag Scheidegger & Spiess [Verlag]
  • Ausgabe: [1. Auflage]
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 334 Seiten : Illustrationen ; 28 cm, 932 g
  • Erschienen: Zürich : Scheidegger & Spiess, 2020
  • ISBN/Preis: 978-3-85881-620-7 Broschur : circa EUR 38.00 (DE), circa EUR 39.10 (AT) (freier Preis), circa CHF 39.00 (freier Preis)
  • Bestellnummer: Bestellnummer: 85881620
  • Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Mode und Design
  • Skf 0 BAUH OSWA

Inhalt: Die These des Buches: Das Bauhaus hat ikonische Bildzeichen kreiert, die weder funktional noch sozial waren - aber visuell prägnant. All das war Teil eines größeren Plans: Bauhaus-Gründer Gropius wollte von Anfang an das Bauhaus zu einer Marke machen.