Marke Bauhaus 1919-2019
Buch
- Titel: Marke Bauhaus 1919-2019 : der Sieg der ikonischen Form über den Gebrauch / Philipp Oswalt
- Person(en): Oswalt, Philipp [Verfasser*in]
- Organisation(en): Verlag Scheidegger & Spiess [Verlag]
- Ausgabe: [1. Auflage]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 334 Seiten : Illustrationen ; 28 cm, 932 g
- Erschienen: Zürich : Scheidegger & Spiess, 2020
- ISBN/Preis: 978-3-85881-620-7 Broschur : circa EUR 38.00 (DE), circa EUR 39.10 (AT) (freier Preis), circa CHF 39.00 (freier Preis)
- Bestellnummer: Bestellnummer: 85881620
- Link(s): Inhaltstext Inhaltsverzeichnis
- Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Mode und Design
- Skf 0 BAUH OSWA
Inhalt: Die These des Buches: Das Bauhaus hat ikonische Bildzeichen kreiert, die weder funktional noch sozial waren - aber visuell prägnant. All das war Teil eines größeren Plans: Bauhaus-Gründer Gropius wollte von Anfang an das Bauhaus zu einer Marke machen.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 2/2
UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Mode und Design
Skf 0 BAUH OSWA
UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Mode und Design
Skf 0 BAUH OSWA
Soziale Netzwerke