Die Machtprobe
Buch
- Titel: Die Machtprobe : Wie Social Media unsere Demokratie verändern / Thomas Ammann
- Person(en): Ammann, Thomas [Verfasser*in]
- Organisation(en): Körber-Stiftung edition Körber-Stiftung [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 349 Seiten ; 21 cm x 13 cm, 501 g
- Erschienen: Hamburg : Edition Körber, 2020
- ISBN/Preis: 978-3-89684-284-8 Broschur : circa EUR 18.00 (DE), circa EUR 18.50 (AT), circa CHF 25.90 (freier Preis)
- Bestellnummer: Bestellnummer: 284
- Schlagwörter: Deutschland ; Neue Medien ; Fehlinformation ; Verschwörungstheorie
- Link(s): Inhaltstext
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Soziologie und Politik
- Fak 2 AMMA
Inhalt: Die sicherlich idealisierte Welt, in der die Qualitätsmedien die verlässlichen Informationen garantierten und die Parteien die politische Diskussion, ist Geschichte. Die Sozialen Medien mit ihrem Verbreitungs- und Mobilisierungspotenzial agieren quer zu den Strukturen und wirken desintegrierend.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 2/2
LERNEN und ARBEITEN > Soziologie und Politik
Fak 2 AMMA
LERNEN und ARBEITEN > Soziologie und Politik
Fak 2 AMMA
Soziale Netzwerke