Die Machtprobe

Buch

Ammann, Thomas

  • Titel: Die Machtprobe : Wie Social Media unsere Demokratie verändern / Thomas Ammann
  • Person(en): Ammann, Thomas [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Körber-Stiftung edition Körber-Stiftung [Verlag]
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 349 Seiten ; 21 cm x 13 cm, 501 g
  • Erschienen: Hamburg : Edition Körber, 2020
  • ISBN/Preis: 978-3-89684-284-8 Broschur : circa EUR 18.00 (DE), circa EUR 18.50 (AT), circa CHF 25.90 (freier Preis)
  • Bestellnummer: Bestellnummer: 284
  • Schlagwörter: Deutschland ; Neue Medien ; Fehlinformation ; Verschwörungstheorie
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Soziologie und Politik
  • Fak 2 AMMA

Inhalt: Die sicherlich idealisierte Welt, in der die Qualitätsmedien die verlässlichen Informationen garantierten und die Parteien die politische Diskussion, ist Geschichte. Die Sozialen Medien mit ihrem Verbreitungs- und Mobilisierungspotenzial agieren quer zu den Strukturen und wirken desintegrierend.