Armata Strigoi
Spiel
- Titel: Armata Strigoi : an adventure with Powerwolf ; a game / by Marco Valtriani & Paolo Vallerga ; original illustrations by Zsofia Dankova
- Person(en): Valtriani, Marco ; Vallerga, Paolo ; Dankova, Zsofia
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Italienisch
- Umfang: 1 Schachteleinsatz, 7 Spielfiguren, 78 Karten, 112 Kartonteile, 1 Spielanleitung
- Erschienen: Friedberg : Pegasus Spiele, 2020
- EAN, ISMN/Preis: 4250231727245 : EUR 49.95
- Schlagwörter: Strategiespiel
- Anmerkungen: Spielanleitung (DE, GB, FR, IT, ES)
- Signatur: Kinder > Spiele
- Gesellschaftsspiel
Inhalt: Der ewige Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen geht zu Ende. Der letzte Vampirmeister und sein Lehrling, Strigoi aus der Wallachia, wohnen in der alten Festung von Tismana: einer Festung, die von bösen untoten Kreaturen heimgesucht wird. Trotzdem bereiten sich die Powerwolf-Söhne der Legenden der Nacht und die Armenia Savage Army, die Verteidiger der "Wahren Wahrheit", auf einen letzten verzweifelten Angriff vor, da sie wissen, dass es keine Alternativen zum Sieg gibt! - Armata Strigoi ist ein Spiel, bei dem Powerwolf als Team gewinnt oder verliert, aber jeder Spieler seine eigenen Entscheidungen über seine Aktionen und Bewegungen trifft. Jeder Spieler repräsentiert einen der Powerwolf-Helden, die die Festung des Strigoi als einzelnes Rudel angreit. Um zu gewinnen, müssen sie beide Vampire besiegen. Die beiden Feinde sind jedoch anfangs unverwundbar und ihre Vitalität ist untrennbar mit ihrer Wohnfestung verbunden. Nach dem Niedergang des ersten Vampirs beginnt die gesamte Struktur zusammenzubrechen, wodurch der Sieg zu einem Wettlauf gegen die Zeit wird! - Der Sieg wird erzielt, indem beide Strigoi besiegt werden. Um sie angreifbar zu machen, muss der Powerwolf zuerst Blutpunkte sammeln, indem er die Mitgeschöpfe der Nacht dezimiert, die die Festung heimsuchen. Während ihrer Suche können sie auch Waffen und magische Artefakte sammeln. Wenn ein Strigoi stirbt, verwandelt sich der andere sofort in einen Vampir der Höchsten Meisterin, was sie noch tödlicher macht. Gleichzeitig beginnt die Festung von Raum zu Raum zusammenzubrechen. Wenn beide Strigoi besiegt sind, gewinnt das Powerwolf-Team das Spiel. Es ist keine leichte Aufgabe, aber die Jagd kann beginnen! Für 2 - 5 Spieler ab 14 Jahre für ca. 90 Min.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Elbvororte 1/1
Kinder > Spiele
Gesellschaftsspiel
Soziale Netzwerke