Dragon's Cave
Spiel
- Titel: Dragon's Cave / [Autor:] Marco Teubner ; [Illustration:] Sylvain Aublin, Stivo
- Person(en): Teubner, Marco ; Aublin, Sylvain ; Stivo
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 1 Spielplan, 4 Kisten, 4 Plättchen, 5 Spielfiguren, 24 Karten, 44 Münzen, 1 Anleitung ; 20x20x5
- Erschienen: San Francisco USA : blue orange, 2020
- EAN, ISMN/Preis: 3664824000331 : EUR 19,90
- Schlagwörter: Sammelspiel
- Link(s): image/html
- Anmerkungen: Spielanleitung (DE, GB, FR, NL, ES, IT, PT, PL)
- Signatur: Kinder > Spiele
- Kinderspiel
Inhalt: Die Spieler sammeln Goldmünzen auf dem Weg in die Drachenhöhle und versuchen, sich dabei nicht vom Drachen erwischen zu lassen. Ein Spieler übernimmt jeweils die Rolle des Drachen. Die anderen Spieler spielen in dieser Runde ihren Zwerg. Die Zwergenspieler versuchen, auf dem Weg voranzukommen, indem sie geheim eine Karte von ihrer Hand wählen und verdeckt vor sich legen. Der Drachenspieler stellt dann den Drachen auf eines der 5 Felder seines Horts. Jetzt decken die Spieler ihre Karten auf. Die Zwergenspieler, die ein anderes Feld gewählt haben als der Drachenspieler, bewegen ihren Zwerg auf das nächste Feld dieser Kartenfarbe auf dem Weg vorwärts. Dann nehmen sie sich so viele Goldmünzen aus dem Drachenhort, wie auf dem Feld angegeben, und legen sie auf ihren Geldbeutel. Die Zwergenspieler, die leider das gleiche Feld gewählt haben wie der Drache, erschrecken vor dem Drachen. Deswegen bewegen sie ihren Zwerg auf das erste Feld dieser Farbe zurück und nehmen sich kein Gold. Alle Zwergenspieler, die in dieser Runde zurückgehen mussten, nehmen nun alle ihre Goldmünzen vom Geldbeutel und verteilen sie im Geheimen auf beide Hände und zeigen sie dem Drachen, der eine davon auswählt. Alle Goldmünzen aus der so ausgewählten Hand kommen zurück in den Drachenhort. Die Goldmünzen in der anderen Hand werden wieder in den Geldbeutel des Spielers gelegt, der danach alle seine Karten wieder auf die Hand nimmt. Die Zwergenspieler, die die Schatztruhen-Karte ausgespielt haben, bewegen ihren Zwerg nicht. Sie können in dieser Runde nicht vom Drachen erwischt werden. Außerdem können sie die Goldmünzen aus ihrem Beutel in ihre Schatztruhe legen. Dort sind sie bis zum Ende der Partie geschützt. Der Inhalt der Schatztruhe darf im Lauf des Spiels nicht mehr angesehen werden. Diese Aktion ermöglicht es außerdem, alle Karten wieder auf die Hand zu nehmen. Der Drachenspieler gibt den Drachen an den Spieler zu seiner Linkenweiter und eine neue Runde beginnt. Das Spiel endet, wenn am Ende einer Runde mindestens ein Spieler die Höhl
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