Traum-Fänger
Spiel
- Titel: Traum-Fänger / David Franck, Laurent Escoffier
- Person(en): Franck, David ; Escoffier, Laurent
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 1 Kissen, 4 Tafeln, 8 Scheiben, 32 Karten, 54 Chips, 1 Anleitung ; 20,6x20,4x7,2
- Erschienen: Boulogne-Billancourt : Space Cowboys, 2020
- EAN, ISMN/Preis: 3558380076612 : EUR 23,90
- Schlagwörter: Konzentrationsspiel
- Link(s): image/html
- Anmerkungen: Spielanleitung (DE)
- Signatur: Kinder > Spiele
- Kinderspiel
Inhalt: Traumfänger ist ein entzückendes Kinderspiel mit hochwertigem Spielmaterial, das schon die kleinsten Spieler mit seiner atmosphärischen Gestaltung in eine Welt der Träume bringt. Spielerisch erkennen sie, dass sie sich vor nichts fürchten müssen und selbst die gruseligsten Träume in schöne Geschichten verwandelt werden können. Das Spiel ist auch kooperativ spielbar und fördert Beobachtungsgabe, Größeneinschätzung, kooperatives Verhalten und Kreativität.Jeder nimmt sich eins der Wolkenbetten, welches er vor sich ablegt. Dann füllt man den Kissenbeutel mit den Traum-Plättchen und der Startspieler legt den Beutel vor sich ab. Die Kuscheltier-Scheiben werden im Kreis ausgelegt und die Albtraum-Karten werden gemischt und als verdeckter Stapel bereit gelegt. Die oberste Albtraumkarte wird aufgedeckt und in die Mitte des Kreises aus Kuscheltieren gelegt. Jetzt wählt jeder ein Kuscheltier, von dem er glaubt, dass es den Albtraum vollständig abdecken kann. Zuerst wählt der Startspieler sein Kuscheltier und legt es auf sein Wolkenbett. Dann kommt der nächste Spieler im Uhrzeigersinn an die Reihe, bis alle ihre Kuscheltiere gewählt und auf ihr Wolkenbett gelegt haben. Anschließend legen alle nacheinander ihr ausgewähltes Kuscheltier auf den Albtraum. Der Startspieler beginnt und darf dabei das Kuscheltier so lange verschieben, bis die beste Stelle gefunden wurde, um den Albtraum abzudecken. Ist das der Fall, hat man den Albtraum überwunden und zieht so viele Träume aus dem Kissenbeutel, wie Sterne auf dem gewählten Kuscheltier abgebildet sind. Je kleiner das Kuscheltier ist, desto mehr Sterne sind auf seiner Scheibe abgebildet und umso mehr Träume erhält man. Diese legt man auf die leeren Felder seines Wolkenbetts und kann den anderen mit Hilfe der Bilder seine Träume erzählen. Nachdem man den Albtraum zurück in die Schachtel gelegt hat, beginnt eine neue Runde. Wer am Ende auf seinem Wolkenbett zwölf Träume gesammelt hat, gewinnt Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (ca. 15 Min.)
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Alstertal 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Altona 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Eimsbüttel 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Elbvororte 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Neuallermöhe 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Neugraben 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Osdorfer Born 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Rahlstedt 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Volksdorf 1/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Wandsbek 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
Soziale Netzwerke