Wirtschaftspsychologie für Dummies

eBook

Walbrühl, Ulrich

  • Titel: Wirtschaftspsychologie für Dummies / Ulrich Walbrühl
  • Reihe: ...für Dummies
  • Person(en): Walbrühl, Ulrich [Verfasser*in]
  • Ausgabe: 2. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: Online-Ressource, 364 Seiten
  • Erschienen: Weinheim : Wiley-VCH GmbH, 2022
  • ISBN/Preis: 978-3-527-83666-6
  • Schlagwörter: Gefühl

Inhalt: Auch in der Wirtschaft hängt der Erfolg in erster Linie von den Menschen ab. Somit ist die Psychologie die Wissenschaft der Wahl, für jeden der in der Wirtschaft erfolgreich sein möchte. Daher führt Ulrich Walbrühl Sie in die Wirtschaftspsychologie ein. Er erklärt Ihnen Differentielle, Allgemeine und Sozialpsychologie so, dass Sie sie auch ohne psychologische Vorkenntnisse verstehen werden. Auch praktische Anwendungen wie Personal-, Organisations- und Marktpsychologie kommen nicht zu kurz. So ist dieses Buch das richtige für Sie, egal ob Sie sich für das Studium, den beruflichen Alltag oder aus persönlichem Interesse mit Wirtschaftspsychologie beschäftigen.