Dungeon Fighter - Zweite Edition
Spiel
- Titel: Dungeon Fighter - Zweite Edition / Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentiono & Aureliano Buonfino ; [Illustration:] Giulia Ghigini
- Person(en): Silva, Lorenzo ; Tucci Sorrentiono, Lorenzo ; Buonfino, Aureliano ; Ghigini, Giulia
- Ausgabe: Deutsche Ausgabe
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 1 Scheibe, 1 Tafel, 1 Leiste, 8 Bögen, 10 Marker, 12 Würfel, 23 Plättchen, 30 Münzen, 123 Karten, 1 Anleitung ; 26,7x26,5x6,5
- Erschienen: Elztal : Heidelberger, 2021
- EAN, ISMN/Preis: 4260664070580 : EUR 39,95
- Schlagwörter: Würfelspiel
- Link(s): image/html
- Anmerkungen: Spielanleitung (DE)
- Signatur: Jugend > Games
- GAMES
Inhalt: Es war einmal eine Zeit, in der es keine echten Helden mehr gab...Für diejenigen, die sich danach sehnen, Helden zu werden - oder so zu tun, als wären sie welche - ist es wieder einmal an der Zeit. Erlebt das pure Dungeon Abenteuer mit den beiden neuen Einstiegshelden: Dem verpeilten Zauberer Marvin, der durch mehr oder weniger gekonnte Zaubersprüche überzeugt und dem tanzenden Hochelfen Wilrond, welcher vor allem für seine Kleidung und Tanzschritte zumindest manchmal begeistern kann. Mit euren acht Helden begebt ihr euch tollkühn in die Tiefen eines Dungeon-Labyrinths und bekämpft dort gemeinsam die schrecklichen Monster. Für jeden Sieg bekommt ihr Belohnungen und für jede Niederlage fiese Narben (Plättchen). Wer angreift wirft einen Würfel auf die Zielscheibe. Ja richtig gelesen, hier wird geworfen und nicht gewürfelt! Je nachdem wo der Würfel zu liegen kommt, fügt ihr dem Monster den auf der Scheibe angezeigten Schaden zu. Durch die Würfelseiten können zusätzlich Sondereffekte ausgelöst werden. Soweit so einfach, aber manche Monster können nur an ihrer Schwachstelle erwischt werden und dafür müsst ihr dann ein ganz besonderes Manöver hinlegen, wie z. B. den Angriffswürfel von der Tischkannte schnippen, ihn blind werfen oder ihn auf die Zielscheibe blasen. Schon bald werdet ihr geübt genug sein, um zusätzlich Waffen einzusetzen, die größeren Schaden verursachen, aber ebenfalls gewagte Manöver verlangen. Man gewinnt das Spiel, wenn der Endgegner besiegt wurde. Die Spieler verlieren, wenn alle Helden besiegt sind oder im Schlusskampf gegen den Endgegner alle farbigen Würfel geworfen wurden und die weißen Bonuswürfel verbraucht wurden. Auch als Solospiel spielbar. Für 1-6 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 45 Min.)
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
Jugend > Games
GAMES
Soziale Netzwerke