Präventionsmarketing
eBook
- Titel: Präventionsmarketing : Ziel- und Risikogruppen gewinnen und motivieren / Viviane Scherenberg
- Person(en): Scherenberg, Viviane [Verfasser*in]
- Ausgabe: 2. überarb. u. erw. Auflage, revidierte Ausgabe, erweiterte Ausgabe
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: Online-Ressource, 293 Seiten
- Erschienen: Stuttgart : utb GmbH UVK, 2022
- ISBN/Preis: 978-3-8463-5901-3
- Schlagwörter: Marketing ; Marktsegmentierung ; Prävention ; Gesundheitsförderung
- Link(s): ebook- Ausleihe hier content sample
Inhalt: Gesundheitsverhalten positiv beeinflussen Rauchen, Bewegungsmangel oder falsche Ernährung - ungesunde Lifestylefaktoren verursachen chronisch-degenerative Erkrankungen. Prävention und Gesundheitsförderung gewinnen daher zunehmend an Bedeutung. Viviane Scherenberg beleuchtet anschaulich und praxisorientiert die Hintergründe, Möglichkeiten und Anwendungsfelder des Präventionsmarketings - angefangen bei der zielgruppenspezifischen Konzeption bis hin zur Evaluation. Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Gesundheitswissenschaften und des Marketings als auch an Praktiker:innen aus dem Gesundheitswesen und der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Aktionen
Verfügbarkeit
Dieser Titel wird digital angeboten und kann über die Onleihe ausgeliehen werden.
Soziale Netzwerke