Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
Buch
- Titel: Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen / John Hattie
- Originaltitel: Visible learning for teachers
- Person(en): Hattie, John [Verfasser*in] ; Beywl, Wolfgang [Herausgeber*in] ; Zierer, Klaus [Herausgeber*in]
- Ausgabe: Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe, 2. korrigierte Auflage; / besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Englisch
- Umfang: XVII, 296 Seiten : Illustrationen ; 24 cm
- Erschienen: Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2016
- ISBN/Preis: 978-3-8340-1300-2 Broschur : EUR 28.00
- Schlagwörter: Lernerfolg ; Unterrichtsführung ; Lehr-Lern-Forschung ; Lernpsychologie
- Link(s): Inhaltsverzeichnis
- Anmerkungen: Dieser Eintrag umfasst auch unveränderte Neuausgaben.
- Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
- Ncg 0 HATT
Inhalt: Der Erziehungswissenschaftler untersucht, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschließen kann; ein wichtiges Thema ist auch, wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden sollte. Jedes Kapitel schließt mit Übungen.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
Ncg 0 HATT
Soziale Netzwerke