Dienstleistungsmanagement

Buch

Haller, Sabine

  • Titel: Dienstleistungsmanagement : Grundlagen - Konzepte - Instrumente / Sabine Haller, Christian Wissing
  • Reihe: Lehrbuch
  • Person(en): Haller, Sabine [Verfasser*in] ; Wissing, Christian [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
  • Ausgabe: 9., überarbeitete und erweiterte Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: XIV, 589 Seiten : Illustrationen ; 24 cm, 1011 g
  • Erschienen: Wiesbaden, Germany : Springer Gabler, 2022
  • ISBN/Preis: 978-3-658-36809-8 Broschur : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.15 (AT), circa CHF 49.50 (freier Preis), circa EUR 41.58
  • Bestellnummer: Bestellnummer: 89131522
  • Schlagwörter: Dienstleistung ; Management
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdl 0 WISS

Inhalt: In diesem Lehrbuch werden die zentralen Aufgaben des Dienstleistungsmanagements praxisnah erläutert. Auf der Basis von zahlreichen Beispielen setzen Sabine Haller und Christian Wissing zwei Schwerpunkte: Digitalisierung und Kundenorientierung. Denn die Ausrichtung an Technologien und Menschen ist der Erfolgsfaktor, an dem sich ein erfolgreiches Dienstleistungsmanagement messen lassen muss. Moderne Serviceanbieter planen effektiv und handeln effizient; bei der Produktentwicklung, dem Prozess- und Qualitätsmanagement, der Kapazitätsplanung, dem Marketing, der Mitarbeiterführung und der Erfolgssteuerung. Dieses Buch eignet sich vor allem für Lehrende und Studierende sowie für Fach- und Führungskräfte der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen. Neu in der 9. Auflage: Insbesondere wurden Konzepte und Beispiele zum Dienstleistungsmarketing, zum Qualitätsmanagement, zum Projektmanagement und zu den Internationalisierungsstrategien aktualisiert. Zudem wurde die Auflage um interaktive Flashcards erweitert: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen und zu vertiefen.