Dungeons, Dice & Danger
Spiel
- Titel: Dungeons, Dice & Danger / Richard Garfield ; Illustration: Cam Kendell
- Person(en): Garfield, Richard ; Kendell, Cam
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 2 Blöcke, 4 Stifte, 5 Würfel, 1 Anleitung ; 27,3x19x5,1
- Erschienen: Ravensburg : Ravensburger, 2022
- EAN, ISMN/Preis: 4005556272709 : EUR 24,99
- Schlagwörter: Roll&Write
- Link(s): image/html
- Anmerkungen: Spielanleitung (DE, GB, FR, IT, ES)
- Signatur: Jugend > Games
- GAMES
Inhalt: Schnelles Würfelspiel mit einfachen Regeln und spannendem Spielverlauf. Ziel ist es, viele Schätze zu finden und die Monster aus den vier verschiedenen Dungeons zu verjagen. Das Spiel verläuft über mehrere Runden. Pro Runde wählt jeder zwei Würfelpaare aus und trägt die Summe jedes Paares in sein Abenteuerblatt ein. Wer die meisten Punkt beim Monsterjagen und Schätzesammeln ergattert, ist Sieger.Jeder Abenteurer erhält einen eigenen Spielplan zum Abkreuzen, gefüllt mit Zahlenfeldern, wertvollen Schätzen und Räumen mit Monstern - mal einfacher, mal ungeheuer schwierig aus dem Weg zu räumen. Feld für Feld müssen sich die Spieler Wege durch das Verlies würfeln. Zu Beginn jeder Spielrunde wirft der aktive Spieler fünf Würfel. Die Spieler bilden nun daraus zwei Würfelpaare, addieren die Augen und schauen auf ihrem Spielplan, wie sie sie am besten einsetzen. Denn die Möglichkeiten sind beschränkt: Die Spieler dürfen nur jeweils Felder betreten, die an ein schon abgekreuztes Feld angrenzen. Außerdem muss man sich entscheiden: Wege bahnen, Schätze sammeln oder Monster bekämpfen? Letztere versperren einem den Weg. Erst wenn man sie mit den passenden Würfelkombinationen besiegt hat, kann man weiterziehen. Zur Belohnung winken Edelsteine, für den schnellsten Monsterbezwinger immer am meisten. Für 1-4 Spieler ab 12 Jahren. (ca. 30 Min.)
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
Jugend > Games
GAMES
-
Alstertal 0/1
Jugend > Games
GAMES
-
Harburg 0/1
Jugend > Games
GAMES
Soziale Netzwerke