M.A.R.I. und die verrückte Fabrik

Spiel

  • Titel: M.A.R.I. und die verrückte Fabrik / ein Spiel von Johannes Krenner ; Illustationen: Maxim Yurchenko
  • Person(en): Krenner, Johannes ; Yurchenko, Maxim
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 14 Plättchen, 26 Karten ; 17,8x12,7x4,2
  • Erschienen: Moskau : Lifestyle Boardgames, 2021
  • EAN, ISMN/Preis: 4015566603677 : EUR 12,99
  • Schlagwörter: MINT ; Rätselspiel
  • Anmerkungen: Spielanleitung (DE)
  • Signatur: Kinder > Spiele
  • Kinderspiel

Inhalt: Die MARI (= Mobile Autonome Roboter Intelligenz) ist nach einem schweren Gewitter in einer Roboter-Fabrik _erwacht_. Sie hat festgestellt, dass das Sicherheitssystem Schwächen aufweist, seit das Kontrollzentrum, das _Gehirn_ der Fabrik, durch einen Blitzeinschlag beschädigt wurde. Ohne das _Gehirn_ herrscht in der Fabrik das reinste Chaos. MARI ist noch ein bisschen orientierungslos; sie versucht wieder auf die Walzen zu kommen. Sie hat nur ein Ziel: das Kontrollzentrum finden und es zu reparieren. Zuerst versucht sie, ins oberste Stockwerk zu gelangen, um sich von dort einen Überblick über die Lage zu verschaffen. M.A.R.I. ist ein Rätselspiel für eine Person. Es gibt 40 Rätsel in 4 Schwierigkeitsstufen, die ein kreatives, logisches und intuitives Denken erfordert. Mit dem Legen von Aktionsplättchen führt man M.A.R.I. durch die Fabrik und lässt sie dabei verschiedene Aktionen durchführen. Für 1-+ Spieler ab 10 Jahren. (ca. 5 Min.)