Marktpsychologie
Buch
- Titel: Marktpsychologie : Grundlagen und Anwendung / Gerhard Raab, Alexander Unger, Fritz Unger
- Reihe: Lehrbuch
- Person(en): Raab, Gerhard [Verfasser*in] ; Unger, Alexander [Verfasser*in] ; Unger, Fritz [Verfasser*in]
- Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
- Ausgabe: 5. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: XIX, 438 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 24 cm, 775 g
- Erschienen: Wiesbaden, Germany : Springer Gabler, 2022, © 2022
- ISBN/Preis: 978-3-658-37687-1 Broschur : circa EUR 37.99 (DE), circa EUR 39.06 (AT), circa CHF 42.00 (freier Preis), circa EUR 35.51
- Bestellnummer: Bestellnummer: 978-3-658-37687-1
- Link(s): Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis
- Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
- Mcn 0 RAAB
Inhalt: Dieses Buch liefert psychologische Erklarungen fur das Verhalten von Menschen auf Markten. Es beinhaltet einen umfassenden UEberblick uber psychologische Theorien, die fur die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren Erkenntnisse werden beschrieben und anhand typischer Fragestellungen aus dem Marktgeschehen illustriert. Die Anwendungsbeispiele stammen uberwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft.Neu in der 5. AuflageDie funfte Auflage wurde uberarbeitet und aktualisiert. Das Kapitel "Ego-Depletion - Verlust an Kontrolle: Die Theorie begrenzter Ressourcen der Selbstkontrolle" wurde vollstandig uberarbeitet und um die Revision des mechanistischen Ressourcenmodells von Michael Inzlicht und Brandon Schmeichel erganzt.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
Mcn 0 RAAB
Soziale Netzwerke