Digital Entrepreneurship

Buch

Kollmann, Tobias

  • Titel: Digital Entrepreneurship : Grundlagen der Unternehmensgründung in der Digitalen Wirtschaft / Tobias Kollmann
  • Person(en): Kollmann, Tobias [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Springer Fachmedien [Verlag]
  • Ausgabe: 8., überarbeitete und erweiterte Auflage 2022
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 859 Seiten : Illustrationen ; 24 cm
  • Erschienen: Wiesbaden : Springer Verlag ; Springer Fachmedien, 2022
  • ISBN/Preis: 978-3-658-37259-0 Broschur : EUR 59.99
  • Schlagwörter: Entrepreneurship ; Digitalisierung ; Lehrbuch
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Ges 0 KOLL

Inhalt: In seinem Lehrbuch befasst sich Tobias Kollmann mit der Unternehmensgründung, -entwicklung und -finanzierung von jungen Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft. Die resultierenden Startups in und für die Digitale Wirtschaft haben sich inzwischen als gesamtwirtschaftlich bedeutender Faktor etabliert. Vor diesem Hintergrund beschreibt das Lehrbuch die Grundlagen der Unternehmensgründung auf Basis digitaler Geschäftsmodelle und -prozesse (Digital Business). Die Erfolgsfaktoren für Startups in diesem Bereich werden konsequent in den einzelnen Phasen des Gründungs- und Wachstumsprozesses erklärt, wobei die Besonderheiten der Digitalisierung eine Berücksichtigung finden.