Mensch - Marke - Manipulation
Buch
- Titel: Mensch - Marke - Manipulation : wie Marken uns verführen und lenken, wie Unternehmen uns verstehen und lieben / Prof. Dr. Meike Terstiege
- Person(en): Terstiege, Meike [Verfasser*in]
- Organisation(en): Haufe-Lexware GmbH & Co. KG [Verlag]
- Ausgabe: 1. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 224 Seiten : Illustrationen ; 24 cm
- Erschienen: Freiburg München Stuttgart : Haufe Group, November 2022
- ISBN/Preis: 978-3-648-15831-9 Broschur : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT)
- Bestellnummer: Bestellnummer: 10800-0001
- Schlagwörter: Markenpolitik ; Verbraucherverhalten
- Link(s): Inhaltstext Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdn 0 TERS
Inhalt: Wie schafft man es als Marke, relevante Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren und zu beeinflussen? Das zeigt dieses Buch und beschreibt, wie man Bedürfnisse und Treiber aufdeckt und neue, innovative Begehrlichkeiten kreiert. Meike Terstiege stellt Markenstrategien, Marketinginstrumente und Marketingmaßnahmen vor, mithilfe derer Zielgruppen analysiert werden können. Eindrucksvoll beschreibt sie, dass Marken in der Lage sind, Menschen zu durchleuchten und zu lenken und somit Bedürfnisse und Begehrlichkeiten schaffen, die uns gar nicht bewusst waren. Best Practice-Beispiele verdeutlichen, wie Marken mit Menschen agieren und weisen auch auf alternative Vorgehensweisen bei Analyse und Manipulation von Zielgruppen hin. Inhalte: Was Marken fördern und fordernWie Marken kommunizieren und konkurrierenMarketingforschung: Was Marken wissen und wollenInsights: Wie Marken Menschen durchleuchten und durchschauenInside: Warum Marken Menschen lenken und leitenBest Practice: Black Friday, Apple, Samsung, MediaMarkt, Saturn, Fritz, Coca-Cola, Red Bull, Starbucks, Snickers, Dr. Oetker, Under Armour, LuluLemon Digitale Extras: ChecklistenLeitfädenStudienInterviews
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
Gdn 0 TERS
Soziale Netzwerke