Schulen inklusiv gestalten
Buch
- Titel: Schulen inklusiv gestalten : Eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten / Annedore Prengel
- Reihe: Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog ; 1
- Person(en): Prengel, Annedore [Verfasser*in]
- Organisation(en): Verlag Barbara Budrich [Verlag]
- Ausgabe: 1. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 119 Seiten ; 21 cm
- Erschienen: Leverkusen-Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2022
- ISBN/Preis: 978-3-8474-2651-6 Broschur : EUR 16.90
- Schlagwörter: Inklusive Pädagogik
- Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
- Nbg 2.1 PREN Inklusion
Inhalt: Das Buch stellt grundlegendes Wissen über inklusive Pädagogik in verständlicher Sprache bereit. Dabei werden zwei Fragen behandelt: Wie wird Inklusive Pädagogik menschenrechtlich und wissenschaftlich begründet? Und: Welche Bausteine gehören zur inklusiven pädagogischen Praxis? Sowohl alltägliche pädagogische Erfahrungen als auch wissenschaftlich fundiertes Wissen werden als wertvolle Erkenntnisquellen genutzt.The book provides knowledge about inclusive Education in understandable language. Two questions will be clarified: First, how can inclusive education be justified by human rights and on a scientific base? Second, what are central dimensions for inclusive educational practice? The book aims to be useful for future and present teachers of all school levels and types of schools as further professions in the educational setting.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
Nbg 2.1 PREN Inklusion
Soziale Netzwerke