Digitale Formate entwickeln

Buch

Heywinkel, Mark

  • Titel: Digitale Formate entwickeln : wie Redaktionen neue Ideen umsetzen / Mark Heywinkel
  • Person(en): Heywinkel, Mark [Verfasser*in]
  • Organisation(en): UVK Verlagsgesellschaft mbH [Verlag]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 154 Seiten ; 22 cm, 252 g
  • Erschienen: München : UVK Verlag, 2023
  • ISBN/Preis: 978-3-7398-3222-7 Broschur : EUR 27.90 (DE)
  • Bestellnummer: Bestellnummer: 53222
  • Schlagwörter: Redaktion <Journalismus> ; Format ; Entwicklung ; Neue Medien
  • Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Theater und Publizistik
  • Pc 2.1 HEYW

Inhalt: So erhält eine Idee ein klares FormatIhre Redaktion möchte einen Podcast, Newsletter oder Social-Media-Kanal starten - doch Sie wissen nicht, wie das Projekt angestoßen und langfristig umgesetzt werden kann. Dieses Buch hilft Ihnen dabei, digitale Produkte zu entwickeln.Praxisnah erklärt Mark Heywinkel die Grundlagen der Formatentwicklung. Er zeigt, in welchen Phasen Redaktionen ihr Publikum analysieren, Produktideen erdenken, Prototypen bauen und geordnet Formate erstellen können.Ein Buch für alle in Zeitungs-, TV- und Radioredaktionen, die ihre Marke im Digitalen erfolgreich positionieren möchten.