Markenmagie

Buch

Zerlauth, Thomas

  • Titel: Markenmagie : was Menschen unbewusst vertrauen lässt und Bedeutung vermittelt / Thomas Zerlauth
  • Person(en): Zerlauth, Thomas [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Haufe-Lexware GmbH & Co. KG [Verlag]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 259 Seiten ; 23 cm
  • Erschienen: Freiburg München Stuttgart : Haufe Group, Januar 2023
  • ISBN/Preis: 978-3-648-16691-8 Broschur : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT)
  • Bestellnummer: Bestellnummer: 10856-0001
  • Schlagwörter: Marke ; Markenimage ; Markenpolitik
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdn 1 ZERL

Inhalt: Was sind magische Marken und wie entstehen diese? Magie ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung von Marken. Diese sprechen uns unbewusst an, beeinflussen und verzaubern unseren inneren Zustand. Thomas Zerlauth wirft einen ungewöhnlichen Blick auf das tiefenpsychologisch Dahinterliegende. Er beschreibt, wie das Unbewusste unsere Entscheidungen lenkt und wie wirklich magische Marken entstehen. Sie erfahren, warum Marken eine Ausstrahlung besitzen und diese zugleich verleihen, warum sie uns berühren und erst in der Begegnung und Teilhabe lebendig werden. Inhalte: Warum Marken eine lebendigere und magische Betrachtungsweise verdienenDas subjektive Erleben des Kunden als Ausgangspunkt für die MarkenentwicklungDer MarkenSprint©: Analyse der wichtigsten Elemente magisch wirkender MarkenWie Markenvertrauen entstehtBedeutungsmanagement: die Schaffung von Bedeutungsebenen einer Marke