Die Zukunft des Kundenservice ist grün!
Buch
- Titel: Die Zukunft des Kundenservice ist grün! : so gelingt der Spagat zwischen Kundenanspruch und Nachhaltigkeit / Peter Weidling
- Person(en): Weidling, Peter [Verfasser*in]
- Organisation(en): Campus Verlag [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 221 Seiten : Illustrationen ; 23 cm, 390 g
- Erschienen: Frankfurt : Campus Verlag, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-593-51665-3 Festeinband : EUR 40.00 (DE), EUR 41.20 (AT)
- Bestellnummer: Bestellnummer: 51665
- Schlagwörter: Dienstleistungsbetrieb ; Innovationsmanagement ; Nachhaltigkeit ; Kundendienst
- Link(s): Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdl 0 WEID
Inhalt: Die Energiepreise explodieren. Gleichzeitig erwarten Kund:innen, dass Unternehmen nachhaltig agieren. Das stellt diese vor die große Herausforderung, auf die Kosten zu schauen, ohne dabei die Erwartungen ihrer Geschäftspartner zu vernachlässigen. Die Schlussfolgerung des Autors: Nur der grüne Kundenservice hat Zukunft. Peter Weidling holt die Unternehmen bei ihrer doppelten Herausforderung ab. Er zeigt Lösungsansätze und Best Practices zum nachhaltigen Wirtschaften für Dienstleistungsunternehmen - zum Beispiel wie der Service weitergedacht und mit innovativen Ideen verbessert werden kann. Gleichzeitig macht er Vorschläge, wie sich mehr Umsatz generieren lässt, um damit Kosten für nachhaltiges Wirtschaften zu kompensieren.
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