Corporate Design

Buch

Berger, Désirée

  • Titel: Corporate Design : Das umfassende Handbuch / Désirée Berger
  • Person(en): Berger, Désirée [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Rheinwerk Verlag [Verlag]
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 413 Seiten : Illustrationen ; 25 cm
  • Erschienen: Bonn : Rheinwerk Design, 2023
  • ISBN/Preis: 978-3-8362-8549-0 Festeinband : EUR 39.90
  • Bestellnummer: 459/08549
  • Anmerkungen: Aus dem Inhalt: Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen. Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau. Aufsetzen eines Corporate Designs. Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster. Corporate Design präsentieren. CD-Manual. Redesign. Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX. Dynamisches Corporate Design. Recht im Corporate Design
  • Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Mode und Design
  • Skh 7 BERG

Inhalt: Ihre Rolle im Corporate Design beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke oder eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Désirée Berger führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Die Autorin erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Design-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour etc.) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen.